2023 · 18. Dezember 2023
" ´Das schönste Ei der Welt" nach dem Bilderbuch von Helme Heine, gespielt vom Figurentheater "die Complizen" aus Hannover. Die drei Hühner Pünktchen, Feder und Latte streiten sich tagein tagaus, denn jede will die Schönste im Stall ein. Da sie sich nicht einigen können, gehen die drei zum König. Der möge die Entscheidung treffen. "Wir veranstalten eine Hühnerei, jede legt ein Ei" beschließt der König. So möchte er die inneren Werte der Hühner vergleichen.........


Laternenfest
2023 · 08. November 2023
Zum Laterne gehen trafen wir uns am 7.11.23 mit allen Kindern aus der KiTa, Geschwistern und Eltern ab 17 Uhr zur kleinen Stärkung auf dem Außengelände. Anschließend zogen wir mit unseren Laternen durch das Dorf.

KiTa · 18. Dezember 2020
Mutig, mutig..... eine wunderbare Geschichte über wahren Mut. Vier Freunde, Maus, Frosch, Spatz und Schnecke begleiten uns für 45 min. durch eine schöne Geschichte. Begleitet wird diese übermütige Geschichte mit vielen Liedern zum Mitmachen. Die Kinder haben mit großen Augen, Spaß und lautem Singen die Geschichte verfolgt. Wir freuen uns auf weitere spannende, lustige und wahrhafte Geschichten vom Figurentheater "die Complizen".

06. Oktober 2020
"Wackelzahn - Abschluss" In diesem Jahr wurde der Rausschmiss der Schulanfänger auf dem Außengelände mit viel Abstand und in kleinen Gruppen durchgeführt. Trotz der aktuellen Situation hatten wir eine schöne kleine Feier.

Sterntaler · 14. April 2020
KiTa · 12. Februar 2019
Ausflug der "Wackelzähne" ins Naturhistorische Museum

KiTa · 03. Dezember 2018
Nach dem Bilderbuch „mutig, mutig“ von Lorenz Pauli & Kathrin Schärer – eine Geschichte über wahren Mut. Vier tierische Freunde ...

KiTa · 30. November 2018
In den einzelnen Gruppen wurde gebacken, gekocht, gebastelt, gewerkelt und gemalt. Mit viel Liebe ...